Freitag, 14.01.2022

Nach langer und fleißiger Arbeit ist sie nun endlich fertig geworden: die Kleine Hymne.
An alle Mitgewirkt-Habenden herzlichen Dank und zusammen mit allen neuen Schülern viel Freude beim Anhören und -sehen!

Unser Schulleiter Herr Deutscher schreibt zur Veröffentlichung:

Musik und Tanz verbinden Menschen im ganzen Landkreis Leipzig
Musik- und Kunstschule Landkreis Leipzig

Im Sommer 2020 wurde die musikpädagogische und tänzerische Ausbildung von Kindern und Jugendlichen im ganzen Landkreis Leipzig zu einer Musik- und Kunstschule zusammengeführt.
Erste gemeinsame Konzerte und Projekte der neuen Musikschule wurden durch die Pandemie gehemmt. Ideen, Kreativität und Engagement waren aber trotz Einschränkungen ungehemmt.
Durch den Film Kleine Hymne mit gleichnamiger Musik von Uli Führe ist nun zu sehen, wie Musik und Tanz Menschen im ganzen Landkreis verbindet. Ein ganz besonderer Dank gilt den Lehrkräften und ihren Schülerinnen und Schüler, die diesen Film zu einem besonderen Auftakt der Musik- und Kunstschule in das Jahr 2022 gemacht haben.

Und nun viel Freude!
https://youtu.be/S6DGZVTMqVQ